frequently asked questions

warum ist tux ein Pinguin?

linux tux

 

tux ist ein bruder vom linux pinguin und steht für freie, jedem zugängliche software. ohne versteckte kosten. und dieser gedanke steht auch hinter diesem projekt.

 

darum sieht dieser tux ein bisschen aus wie der linux tux. ist aber natürlich viel cooler...

ist das Angebot wirklich kostenlos?

ja, das angebot von tux ist kostenlos.

 

der aufruf eine gemeinnützige organisation zu unterstützen ist als bitte zu verstehen. es wird in keiner weise geprüft, ob und wieviel gegeben wurde. dies würde sich mit der haltung von tux, welche auf vertrauen und kooperation beruht, auch nicht vertragen.

 

kosten fallen erst an, wenn die kostenlosen funktionen, die jimdo , das verwendete homepage baukasten system, bietet, nicht mehr ausreichen und auf eine kostenpflichtige variante umgestiegen wird. aber das liegt im eigenen ermessen.

 

Homepage erstellen

wieviele varianten von tux gibt es?

viele. wirklich viele. das hier ist nur eine kleine auswahl...

und wenn du im internet ein bisschen suchst, wirst du noch viele brüder und schwestern von tux finden. probier mal "bilder tux".

 

viel spaß dabei. 


warum arbeitet tux mit jimdo?

jimdo ist einfach zu bedienen und ermöglicht auch in der kostenfreien version bereits die gestaltung von ansprechenden webseiten. selbst für anfänger.

 

webseiten mit Jimdo erstellt sehen auf monitor, tablet, handy gleichermaßen gut aus.

 

und auch später ist jimdo in einer kostenpflichtigen variante mit eigenen domain namen, email, etc sehr günstig.

 

Referenzen


Homepage erstellen

noch weitere fragen?

stell deine fragen über das Kontaktformular.